startseite RGB

  • Begreifen, was uns bewegt

Begreifen, was uns bewegt

Der Wandertag der Klasse 6 wurde gleichzeitig zum Unterrichtsgang genutzt. Die Fahrt nach Berlin am 11.Oktober 2017 stand aufgrund der Sturmschäden bis zur letzten Minute auf „wackeligen Beinen“. Dabei wollten wir doch so unbedingt mit dem Zug nach Berlin zu OTTO BOCK.

Wir hatten Glück, und über ein paar Umwege waren wir pünktlich vor Ort. Passend zum Thema Skelett und Muskeln in Biologie konnten wir dort unser Wissen festigen und erweitern.Auf und ab, schnell und langsam, kraftvoll oder zart- die Vielfalt unserer täglichen Bewegungsabläufe ist enorm. Unser Körper leistet dabei Erstaunliches.

Was passiert im Einzelnen, wenn wir unseren Finger krümmen oder einen Fuß vor den anderen setzen?In der Ausstellung im Otto Bock konnten wir all‘ dem auf den Grund gehen. Es war sehr interessant zu sehen, was mit Hilfe der Medizintechnik möglich ist, wenn unsere Mobilität aufgrund von Krankheit oder Unfällen eingeschränkt ist.

Klasse 6 & das Team der Evangelischen Grundschule Forst