Cottbuser Straße 151 • 03149 Forst/Lausitz traegerverein@evgf.de

Kindergottesdienst in der Kirche Horno

kindergottesdienst 1Mit dem Sonntag Lätare ist die Mitte der Fastenzeit überschritten. Freue dich! Die Kinder der dritten Klasse gestalteten traditionell diesen Gottesdienst im Kirchenjahr.

Unter der Leitung von Frau Rosin und Frau Mattner probte die Klasse schon im Vorfeld intensiv und mit viel Ideenreichtum an ihrem Anspiel. Am 10. März sollten sich die Mühen auszahlen, denn vor einer sehr gut gefüllten hornoer Kirche begann der Gottesdienst unter der Leitung von Simon Klaas und mit der Unterstützung der Chorwürmer unter Frau Engwicht. Was bedeutet Lätare und was hat es mit den Farben am Altar auf sich? Wie war das mit dem Verrat an Jesus und finden wir Parallelen dazu auch in der heutigen Zeit? Sehr schön wurden die Antworten auf diese Fragen im Gottesdienst deutlich und so konnte man im Anschluss an diesen viele zufriedene und lobende Worte vernehmen.

• kindergottesdienst-1
  • kindergottesdienst-2